Aktuelles aus dem Kreisverband

Nachrichten Liste

Überproduktion und Lebensmittelvernichtung bekämpfen – Containern entkriminalisieren!

Fast die Hälfte aller Lebensmittel in Deutschland werden weggeworfen. Wer wirft sie weg? Und warum?
Immer mehr Menschen containern: Sie holen sich genießbare Lebensmittel aus den Mülltonnen der Supermärkte. Das ist in Deutschland verboten. Warum ist das Containern illegal? Warum wird eigentlich viel mehr Essen produziert als benötigt? Wie kann man grundsätzlich etwas ändern? Warum ist FairTrade nicht fair und welche Rolle spielen die Beschäftigten der Supermärkte?

Diese und viele weitere Fragen behandelt Christian Walter in seinem Buch „Volle Bäuche statt volle Tonnen!“ Er betreibt das Facebook-Blog „Aachen Containert“, ist Containern-Aktivist und Sozialist aus Aachen. Mit der Initiative „Containern ist kein Verbrechen!“ hat er erfolgreich gegen die Verfolgung von Containernden in Aachen gekämpft.

Seine Erfahrungen hat er im Buch "Volle Bäuche statt volle Tonnen!" verarbeitet, das im Manifest-Verlag erschienen ist. Bei dem Info-Abend wird er sein Buch vorstellen und seine Thesen diskutieren.

Mehr zum Buch hier: https://manifest-verlag.de/produkt/christian-walter-volle-baeuche-statt-volle-tonnen/