Aktuelles aus dem Kreisverband

Nachrichten Liste

Pressemitteilung: Landkreis hängt dieses Jahr zur Prideweek und zum CSD von Queer Bayreuth keine Flagge auf-Die Linke Bayreuth reagiert darauf.

Fabien Popp

Die Linke Bayreuth unterstützt den CSD und die Prideweek und fordert den Landkreis auf Stellungnahme zu geben, warum die Regenbogenfahne dieses Jahr nicht hing. „Es hingen keine Fahnen vorm Landratsgebäude deswegen wäre ja genug Platz gewesen für die Regenbogenfahne“, stellte Vorstand von den Linken René Liebermann fest. Zu dem er auch feststellen musste, dass selbst die Stadt Bayreuth die Fahne am La-Spezia-Platz gehisst hatte.

Die Regenbogenfahne symbolisiert, dass man tolerant gegenüber jeden und für die Vielfältigkeit jedes Mitmenschen ist. Deswegen fordern wir als die Linke in Bayreuth, dass die Fahne das ganze Jahr hängen soll.